Show

A BEATLES NIGHT – ein Name, ein Programm

Sechs Musiker unternehmen mit dem Publikum eine Magical Mystery Tour von A Hard Days Night bis Yesterday. Im Hintergrund sehen Sie dazu alte Film- und Konzertaufnahmen der Beatles und erleben so auch optisch diese faszinierende Epoche.
Beatles-Hits live zum Tanzen, Mitsingen und Genießen mit A BEATLES NIGHT!

beatles1

Eine akustische und visuelle Reise in die Zeit der Beatles

1966 geben die Beatles ihr letztes öffentliches Konzert und arbeiten danach nur noch in den berühmten Apple-Studios in London.
1970 trennt sich das berühmte Quartett – die Welt ist schockiert.
40 Jahre später drehen 6 Musiker und zwei Media-Spezialisten aus der Bodenseeregion die Zeit zurück und lassen die Beatles wieder auferstehen. Stil- und soundsicher unternehmen sie mit ihrem Publikum eine Zeitreise in die Vergangenheit, eine „Magical Mystery Tour“ von „A Hard Days Night“ bis „Yesterday“.
Von den rockigen Anfängen der Beatles im Hamburger Star-Club bis zur Zeit des Flower-Power und noch darüber hinaus wird nichts ausgelassen. Absolut handgemacht und mit Instrumenten aus der damaligen Zeit kommen die Musiker von A BEATLES NIGHT dem Sound der Beatles erstaunlich nahe. Neben dem legendären Höfner-Bass werden auch Gretsch- oder Rickenbacker-Gitarren gespielt.
Jedoch spielt A BEATLES NIGHT auch Hits der einzelnen Musiker nach der Beatles-Zeit, erarbeitet teilweise eigene Arrangenments oder präsentiert dem Publikum auch mal die eine oder andere Cover-Version eines Beatles-Songs. Schon dadurch unterscheidet sich A BEATLES NIGHT von einer herkömmlichen Beatles Revival-Band.
Während eines Konzertes von A BEATLES NIGHT geschieht allerdings noch viel mehr: Beatles-Fans und solche, die es werden wollen, bekommen nicht nur etwas für die Ohren, sondern auch für die Augen geboten. Auf einer Großbildleinwand werden alte Filme und Videoclips der Beatles gezeigt. Dazu kommen Live-Bilder von der Bühne. Näher kommt man der Beatles-Zeit mit Sicherheit nicht mehr!
A BEATLES NIGHT sind Beatles-Hits zum Tanzen, Mitsingen und Genießen.